Donnerstag, 6. Mai 2010

Alles Gute kommt von oben

Gleiche Situation wie hier.
Bus fährt nach der Endstation an der Uni die gleiche Route zurück. An der vorletzten Haltestelle steigt ein Fahrgast ein der ziemlich in Eile ist und sich nicht sicher ist ob er in den Bus nach oben einsteigen soll (der danach ja wieder runter fährt) oder ob vielleicht zufällig gleich ein anderer Bus von oben kommt...

Fahrgast: "Kommt gleich ein Bus runter?"
Busfahrer: "Ja.. da kommt gleich ein Bus runter..."
Fahrgast: "Ah ok dann steig ich glaub ich aus und nehm den."
Busfahrer: "Ja.. weil immer wenn ein Bus hoch fährt.. kommt er wieder runter..."
Fahrgast: "Ja.. achso.. weil ich hab keine Zeit, ich muss den Zug kriegen... hmm.. fahr ich doch mit.. oder nicht.."
[ca. eine  Minute Diskussion]
Busfahrer: "Sie könnten ja auch runterlaufen wenn Ihnen der Bus zu langsam ist."
Fahrgast: "Ja.. ich weiß nicht.. es regnet ja...oder ich warte hier auf den Bus der runter kommt [Anmerkung der Redaktion: Das wäre derselbe Bus in dem er gerade steht].
Busfahrer: "Ich kann Ihnen meine Handynummer geben, wenn Sie sich entschieden haben wann Sie fahren möchten rufen Sie einfach an."
Fahrgast: "Ich lauf runter."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen